Zurück

Obstkorb für Immunsystem

Masken- und Testpflicht endete für Mitarbeitende zum 1. März

Ein besonderer Tag war am 1. März für unsere Beschäftigten in der Pflege. Nach fast drei Jahren Corona-Pandemie endete für sie die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske und zur Vorlage eines negativen Testnachweises. Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner müssen keine Masken mehr tragen, verblieben ist nur die bundesweite FFP2-Maskenpflicht für Besuchspersonen.

In unserem Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark in Kitzingen überreichte Einrichtungsleiter René Kinstle an diesem besonderen Tag einen großen Obstkorb an seine Mitarbeitenden. Mit frischem Obst soll das Immunsystem weiterhin gestärkt werden und die Versorgung der Bewohner:innen nun meist ohne Maske erfolgen. Auf dem Foto von links nach rechts die Mitarbeitenden Sandra Bauer, Franziska Schleich, Vadim Kerimov, Anette Endres, Daniele Wirth-Schenk, Christine Schuhmann, Lydia Miller, Heidi Mondry, Sonja Klein, Dagmar Lehnig, Gabriele St. Louis, Mousnte Gkioumous und Beate Herrmann.