Haus Mainblick

Direkt am Main und am Rande der Kitzinger Innenstadt gelegen, können Sie nicht nur im romantischen Park spazieren gehen, sondern auch im gläsernen Pavillion den wunderbaren Blick auf Main und Steigerwald genießen oder einen kleinen Stadtbummel unternehmen.

Die unter Denkmalschutz stehende altherrschaftliche Villa ist Mittelpunkt des Hauses. Hier befindet sich neben einem Ess- und Aufenthaltsraum auch ein Café, das an dreiTagen in der Woche als Begegnungsstätte genutzt wird.

Unsere Einzel- und Doppelzimmer sind mit modernen elektrisch verstellbaren Betten ausgestattet, die Zimmer haben alle Telefon- sowie TV Anschluss. Sie können Ihr Appartement mit eigenem Mobiliar ausstatten, so dass Sie nicht auf Ihre lieb gewonnene Umgebung verzichten müssen.

Ganzheitliche Versorgung bedeutet für uns eine liebevolle, engagierte Pflege und Betreuung nach neusten Entwicklungen und Erkentnnissen. Vor allem christliche Nächstenliebe prägt durch das Denken und Handeln aller Mitarbeitenden die Atmosphäre in unserem Haus. Die Betreuung und Pflege erfolgt durch geschultes Fachpersonal und wird durch Seelsorge in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden ergänzt.

Platzangebot

Wohnungen: 36 Einzel- und 17 Doppelappartements
Plätze: 70

Preise

Um sich über unsere Preise zu informieren, laden Sie sich bitte unsere Preisliste herunter.

Sabine Bischoff
Haus Mainblick

Mühlbergstraße 1
97318 Kitzingen

Einrichtunsleitung
Sabine Bischoff

Begegnungsstätte

In den stilvollen Räumen der alten Villa des Seniorenheimes Mainblick ist das Café Mainblick mit 96 Sitzplätzen untergebracht.

Hier können am Dienstag, Mittwoch, Donerstag und auf Anfrage von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr unsere Gäste und Bewohner des Seniorenheimes mit ihren Besuchern die Annehmlichkeiten eines gut geführten Cafés nutzen.

Durch die unterschiedliche Größe der Räume bietet unser Café für Gruppen aller Art sowie Klassentreffen und Familienfeiern einen stilvollen Rahmen.

Hausanschrift
Café Mainblick

Mühlbergstraße 1
97318 Kitzingen

Mühlbergstraße 1, 97318 Kitzingen
Für eine Route klicken Sie bitte auf die Markierung in der Karte.