Zurück

Nur mal eben kurz

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Leserin, lieber Leser,

mit dem Herbstlaub ist es so eine Sache. Wenn es am Baum hängt und so schön in der Sonne leuchtet, dann ist es bunt und färbt die Welt. Und dann kann sogar ich mich daran erfreuen. Ja, man fährt dann so durch die farbenfrohe Landschaft und jeder Baum, jeder Strauch ist ein Kunstwerk.
Mit dem Herbstlaub ist es so eine Sache. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, dann liegt es da braun und matschig auf dem Boden. Nass und extrem rutschig. Puh, bloß aufpassen, dass ich nicht ausrutsche auf dem Schmier.

Mit dem Herbstlaub ist es so eine Sache. Ist es schön? Ist es gefährlich? Ist es eklig matschig? Ist es so herrlich leuchtend? Mit dem Herbstlaub ist es so eine Sache. Da muss ich doch nachdenken, nur mal eben kurz. Mit dem Herbstlaub ist es schon so eine Sache.

Mir geht’s mit dem Leben im Moment irgendwie so. Es macht Spaß und ist schön. Eine ganze Menge klappt. Es ist anstrengend und bedrückend. Die Welt ist so aus den Fugen geraten. So viel verstehe ich einfach nicht. Ja, ich mache mir Sorgen und manchmal habe ich sogar Angst. Schwer zuzugeben, aber wenn ich ehrlich bin … manchmal hab ich sogar Angst.

Aber wie ist es denn nun? Wahrscheinlich ist es wie so oft, es gibt keine richtige und keine falsche Antwort. Es ist lebendig. Und dann ist da der, der sagt: „Ich bin bei dir alle Tage!“ Der eben auch lebendig ist. Gut, dass wir nicht alleine sind. Gerade wenn das Leben so ist. Das hilft mir, es auszuhalten.

Ihr
Carsten Bräumer