Zurück

Nur mal eben kurz

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Leserin, lieber Leser,

„Nur mal eben kurz die Welt retten, danach bin ich bei dir.“
So ähnlich klang der Hit von Tim Bendzko, der 2011 viral durch die Charts ging. Nur mal eben kurz die Welt retten … Nun retten wir vielleicht nicht die Welt, versuchen sie aber jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Täglich versuchen wir in der Arbeit einen guten Job zu machen. Bei Problemen suchen wir nach Lösungen, auch wenn es viel Zeit und Nerven kostet. Erst danach sind wir bei dir.

Danach bin ich bei dir. Gar nicht so einfach bei vollem Arbeitspensum bei dir zu sein, bei der Familie, bei Freunden oder beim Lebenspartner. Oft vernachlässigen wir sie, um mal eben kurz die Welt zu retten. Gedanklich sind wir doch bei ihnen. Sind uns bewusst, dass wir sie vernachlässigen, dass wir ihnen manchmal nicht gerecht werden.

Wichtig ist es, die Balance zu finden und Freiräume zu schaffen. Zeit mit seinen Lieben zu verbringen, ist nicht nur Quality Time für den anderen, sondern für einen selbst. Jeder kann versuchen, sich etwas von dieser Zeit zu nehmen, um sich zu erholen. Schließlich muss ein jeder von uns mit aller Kraft mal eben kurz die Welt retten.

„Füße hab ich zum Spazieren
Beine hab ich für den Sprint
Fäuste für das Rebellieren
Haare hab ich für den Wind
Hände fürs Gestikulieren
Knochen hab ich für den Frust
Nerven um sie zu verlieren
Lippen hab ich für die Lust
Aber […] Augen
Hab ich nur für dich“

Ihr
Dominik Wiesenbacher