Nur mal eben kurz

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Leserin, lieber Leser,

nur mal eben kurz etwas aus der Schule: Eine Klasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären. Folgende Rangliste kam zustande: 1. Pyramiden von Gizeh, 2. Taj Mahal, 3. Grand Canyon, 4. Panamakanal, 5. Empire State Building, 6. St. Peter Dom im Vatikan, 7. Große Mauer Chinas

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie das Mädchen, ob sie ein Problem mit ihrer Liste hätte. Sie antwortete: „Ja, ich konnte meine Entscheidung lange nicht treffen, da es so viele Wunder gibt.“

Die Lehrerin meinte: „Dann teile uns doch mit, was Du bisher hast, vielleicht können wir Dir ja helfen?“ Das Mädchen zögerte erst und las dann vor: „Für mich sind das die Sieben Weltwunder: 1. sehen, 2. hören, 3. sich berühren, 4. riechen, 5. fühlen, 6. lachen … und 7. … lieben.“
Im Zimmer wurde es ganz still. Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Das sei hier nur mal eben kurz festgehalten.

Alex Iffert