Zurück

Neue Geschäftsbereichsleitung stationäre Altenhilfe

Johannes Kuther übernimmt Leitung von sieben Pflegeeinrichtungen in der Region

Seit Ende 2012 ist Johannes Kuther beim Diakonischen Werk Schweinfurt beschäftigt, zunächst als Leiter der IT-Abteilung und später als Stabsstellenleiter für die Bereiche Zentraleinkauf, strategisches Controlling und Projektmanagement. Dabei hatte er vielfältige Einblicke in die stationäre Altenhilfe, einem Schwerpunkt der Diakonie in der Region Main-Rhön mit Kitzingen.

Nach einem Auswahlverfahren übernimmt er nun die Leitung des Geschäftsbereichs der stationären Altenhilfe. Damit ist der 39-jährige verheiratete Vater von drei Kindern verantwortlich für alle Pflegeheime der Diakonie in der Region: Wilhelm-Löhe-Haus mit Tagespflege und Pflegezentrum Maininsel in Schweinfurt, Seniorenhaus Kramerswiesen Oerlenbach, Theresienstift in Bad Kissingen, Erhard-Klement-Haus in Maßbach sowie in Kitzingen das Haus Mainblick und das Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark.

Wir wünschen Herrn Kuther für seine neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.