Zurück

Muttertag

Stimmungsvolle Feier im Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Diakonie Seniorenhauses Mühlenpark ein rundum gelungenes Muttertagsfest. Mit frisch gebackenem Erdbeerkuchen, duftendem Kaffee und bester Laune wurde der besondere Tag in geselliger Atmosphäre begangen.
Es wurde gemeinsam gesungen, erzählt und in alten Zeiten geschwärmt – darüber, wie der Muttertag früher begangen wurde. „Oft nicht so schön, und nicht immer mit Erdbeerkuchen, Sahne und Kaffee“, erinnerte sich eine Bewohnerin schmunzelnd. Mit einem Augenzwinkern sorgte eine weitere Bewohnerin für Heiterkeit: „Ausnahmsweise durften auch die Männer daran teilnehmen“, sagte sie lachend und brachte die Runde zum Schmunzeln.

Besonders hervorgehoben wurde die liebevolle Gestaltung des Tages durch das Team der Diakonie Seniorenhauses Mühlenpark. „Muttertag hat eine große Bedeutung, und es ist einfach wunderschön, dass die Diakonie Mühlenpark und die lieben Kolleginnen und Kollegen diesen Tag für uns ganz besonders machen“, betonte eine Bewohnerin dankbar.

Das Seniorenhaus Mühlenpark zeigte einmal mehr, wie viel Engagement und Herzblut in der Gestaltung solcher Feste steckt. Mit Kreativität, Fürsorge und großem Einsatz wird den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder ein Stück Lebensfreude geschenkt – ein Einsatz, der von allen Seiten große Anerkennung findet.