Zurück

Mehr Licht ...

Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

mehr als sonst warte ich darauf, dass es morgens früher hell wird. Mehr Licht tut gerade jetzt Leib und Seele gut. Sonne statt Schmuddelwetter, natürliches Licht statt LED und Neon, viel zu langsam geht das in diesem Jahr.

Auf mehr Licht warte ich auch in anderen Dunkelheiten: Impfstoff-Verträge und Wetten auf Börsenverluste, Autobahn-Mautverträge und Einsatz von Hilfsgeldern für Flüchtlinge im Osten Europas, Waffenlieferungen und andere.

Mehr Licht in der Welt, Morgenlicht und Sonnenaufgang, erhellendes Licht  in finstere Täterbüros, das wär's doch.
Wenn Jesus sagt "Ich bin das Licht der Welt", ist das die Kampfansage an die Finsternis und verstärkt meine Ahnung von der Notwendigkeit und von einer Dimension, in der nicht Finsternis sondern helles Licht dominiert.

Ich wünsche Ihnen helle Tage, erfolgreiches Wirken und Stärkung im Gebet.
Ihr Pfarrer Jochen Keßler-Rosa