Zurück

Maifeier

Musik, Maibaum und gemeinsames Feiern im Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark

Mit viel Freude und gelebter Tradition feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Diakonie Seniorenhauses Mühlenpark gemeinsam mit Gästen eine stimmungsvolle Maifeier. Höhepunkt des Nachmittags war das feierliche Aufstellen des Maibaums, das von Musik, Gesang und unterhaltsamen Maibaumgeschichten begleitet wurde.

In fröhlicher Atmosphäre wurde gemeinsam gesungen, gelacht und den Geschichten rund um den Brauch des Maibaums gelauscht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen genossen die Anwesenden das gesellige Beisammensein und die musikalische Unterhaltung.

Besonders berührend waren die Stimmen aus der Bewohnerschaft. „Es ist eine Freude, dass auch im Alter und bei der Diakonie Mühlenpark Lebensbräuche gelebt und gepflegt werden“, betonte ein Bewohner. Eine Bewohnerin ergänzte: „Lieder, die man kennt, die man singt und die einen Inhalt haben – das bedeutet mir sehr viel.“