Zurück

Lieblingsrezept Walnussplätzchen

Gäste der Diakonie-Tagespflege Mühlenpark backen eifrig.

In der im Kitzinger Stadtteil Siedlung neu gebauten und im September eröffneten Diakonie-Tagespflege Mühlenpark ist die Vorfreude der Gäste auf den Advent bereits groß. Denn bis Weihnachten werden die verschiedenen Lieblingsplätzchen der einzelnen Gäste gemeinsam gebacken und verspeist. Los ging es in diesen Tagen mit einem Rezept für besonders leckere Walnussplätzchen. Bereits sieben Tage vorher wurden begeistert Walnüsse geknackt, getrocknet und später gemahlen. Beim Backen waren alle Gäste mit großem Eifer und viel Freude dabei und nach dem gemeinsamen Kneten, Ausrollen, Ausstechen und Bepinseln sichtlich stolz auf ihr Ergebnis. Einig waren sich Mitarbeitende wie Gäste, dass es kaum etwas Besseres als selbstgebackene Lieblingsplätzchen gibt.

Die Diakonie-Tagespflege Mühlenpark ist von Montag bis Freitag von jeweils 8 bis 17 Uhr für bis zu 20 Gäste täglich geöffnet und es gibt derzeit noch freie Plätze. Gerne können auch Schnuppertage vereinbart werden. Fragen und Anmeldungen für die Diakonie-Tagespflege Mühlenpark sind möglich bei Pflegedienstleitung Marion Hannig unter TP-Muehlenpark@diakonie-kitzingen.de oder telefonisch über 09321 389965-90.