Leben - Tod - Leben

Ostermorgen, unglaublich, was da berichtet wird. Sind die Zeugen glaubhaft? Der Bericht vom offenen leeren Grab und der fehlende Leichnam, das ist erst der Anfang. Was folgt ist die Steigerung von unglaublich, zumindest wenn wir unglaublich nicht wörtlich nehmen. Was folgt ist "glaublich", also nur im Glauben zu erfassen. Der Glaube stößt in eine Dimension vor, zu der der Verstand die Tür zuschlägt oder zumindest erbittert Widerstand leistet. Und genau da passiert es. Glaube, allein der Glaube, ist die Eintrittskarte in eine faszinierende Dimension des Lebens. Das ist eine ganz andere Perspektive: Leben - Tod - Leben. Wo es zu Ende ist, ist es nicht zu Ende. Pure Verzweiflung, keine Chance mehr. „Schluss!“, sagt der Verstand. Das haben viele von uns schon erlebt und verspürt, z.B. bei einem Abschied. Und genau da gibt es doch eine Zukunft - nach der Verzweiflung. Ostern! Jesus ist den Weg gegangen. Jetzt kann es mein Weg sein. Unglaublich? Nein, eben nicht!

Ich wünsche Ihnen faszinierende Entdeckungen beim Suchen und Finden – und FROHE OSTERN!