Goldenes Kronenkreuz für Beate Herrmann

Auszeichnung für 25-jährige Tätigkeit bei der Diakonie Kitzingen

Beate Herrmann begann im Mai 1994 als Pflegefachkraft im Haus Mainblick und wechselte im Jahr 2009 als Pflegedienstleitung in das Frida-von-Soden Haus. Seit 2015 ist Frau Herrmann nun als Pflegedienstleitung im neu gebauten Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark in Kitzingen tätig. Nach über 25 Jahren gefällt ihr die Arbeit im Diakonischen Werk Kitzingen noch immer sehr gut, „weil sie sich als Mitarbeiterin wertgeschätzt fühlt“. Dankbar zeigt sich Frau Herrmann auch, dass „bei der Diakonie öfters mehr Mitarbeitende eingestellt werden als nach Personalschlüssel erforderlich wären – sofern Pflegekräfte gefunden werden.“
Als Anerkennung für ihre langjährige engagierte Arbeit wurde Frau Herrmann nun von Pfarrer Jochen Keßler-Rosa, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Kitzingen, das goldene Kronenkreuz mit Ehrenurkunde überreicht. Das Kronenkreuz ist kein Orden und keine Auszeichnung, sondern das Dankzeichen der Diakonie als Ausdruck der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten.