Freie Plätze

Vereinbaren Sie einen Schnuppertag in unserer Diakonie-Tagespflege Mühlenpark

Ende Dezember wurden die Haushalte im Umkreis unserer Tagespflege Mühlenpark in Kitzingen mit einem Postwurf auf die Vorteile dieser Tagespflege aufmerksam gemacht und zu einem unverbindlichen und kostenfreien Schnuppertag eingeladen. Kurze Anfahrtswege und damit geringe Fahrtkosten ermöglichen innerhalb des Budgets mehr Betreuungstage. Ein weiterer großer Vorteil liegt im Treffen von Bekannten in der vertrauten Umgebung.

Die Diakonie-Tagespflege Mühlenpark ist von Montag bis Freitag von jeweils 8 bis 17 Uhr für bis zu 20 Gäste täglich geöffnet. Ein Fahrdienst ermöglicht den Transport am Morgen und gegen Abend auch für Menschen mit Rollstuhl. Während des Tages werden die Gäste von Pflegefachkräften und Betreuungsassistenten mit einem Betreuungsprogramm versorgt, das sich an den individuellen biografischen Fähigkeiten sowie jahreszeitlichen und aktuellen Gegebenheiten orientiert. Darüber hinaus bietet man drei Mahlzeiten an, bei denen einzelne Diäten berücksichtigt werden können.
Die Kosten für den Besuch der Tagespflege werden zum größten Teil von der Pflegekasse übernommen mit einem dem jeweiligen Pflegegrad entsprechenden Budget.

Diakonie-Tagespflege Mühlenpark
Sickershäuser Str. 2 G