Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Diakonie

Auszubildende werden in ihren Einrichtungen und Diensten übernommen.

14 Auszubildende beenden in diesen Tagen ihre Ausbildung in den Einrichtungen und Diensten der Diakonie Main-Rhön mit Kitzingen und dürfen dort ab September in ihrer erlernten Funktion tätig sein.

Im Bereich der Altenpflege konnte folgenden Mitarbeitenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratuliert werden:
Pflegezentrum Maininsel Diakonie in Schweinfurt: Michael Höhl, Viola Maiß, Anna Wetterich und Sophie Winkler
Wilhelm-Löhe-Haus in Schweinfurt: Melanie Weizel
Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark in Kitzingen: Lorenz Bläske und Margarete Keidel
Diakoniestation Schweinfurt Land: Martha Böhnlein und Ludmila Rein
Diakoniestation Grabfeld: Elke Schüller
Diakoniestation Rhön: Irina Schneider
Ab September sind 20 zukünftige Pflegekräfte bei der Diakonie Schweinfurt und Diakonie Kitzingen in ihrer Ausbildung tätig, damit weiterhin erfolgreich eigene Mitarbeitende eingestellt werden können.

In der Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Schweinfurt e.V. haben Nicole Werth, Bakry Najjar und Daniel Rudolph ihre Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. Fachinformatiker für Systemintegration beendet. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von Nicole Werth, die mit einer Durchschnittsnote von 1,0 mit einem Staatspreis von der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet wurde. Alle drei Auszubildenden konnten dank ihrer guten Leistungen und ihrem großen Engagement übernommen werden. Bakry Najjar ist nun in Vollzeit als Sachbearbeiter in der Abrechnungsstelle tätig, Daniel Rudolph unterstützt in Vollzeit die IT-Abteilung als IT-Systemadministrator und Nicole Werth arbeitet neben ihrem Fernstudium in Teilzeit als Verwaltungsfachangestellte in der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit.

Im Bild die fertigen Auszubildenden der Geschäftsstelle im Garten des Wilhelm-Löhe-Hauses neben ihrem Ausbildungsbetrieb mit von links nach rechts Bakry Najjar, Nicole Werth und Daniel Rudolph.