Zurück

Eine Frage dieser Tage

Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

die Frage dieser Tage, vielleicht sogar dieses Jahres, lautet: Lasse ich mich impfen? Ich kann sie für mich nur beantworten mit Hilfe zwei weiterer Fragen: Was sagen meine Ängste? Und: Nützt es der Gemeinschaft, in der ich lebe?

Meine Angst vor Corona ist größer als die vor einer Impfung mit eventuell möglichen Nebenwirkungen. Und: Ich will dazu beitragen, dem Virus seine Macht zu nehmen, und mithelfen, vor allem die Schwächeren zu schützen. Alle anderen Aspekte mögen wichtig sein, kommen aber für mich erst danach. Also: Wenn ich dran bin, bin ich auf jeden Fall  dabei!

Das begonnene Jahr stellt noch viel mehr Fragen, das ist klar. Aber: Eins nach dem Anderen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Ich freu mich drauf, voll Gottvertrauen und im sicheren Gefühl, nicht allein zu sein.

Ich wünsche Ihnen eine starke Gemeinschaft und richtige Entscheidungen in 2021.
Ihr Pfarrer Jochen Keßler-Rosa