Diakonie-Vorstand dankt langjährigen Mitarbeitenden

Jubiläumsfeier für Dienstjubilar:innen

Pflege, Hauswirtschaft, Beratung, Verwaltung: Die Mitarbeitenden der Diakonie, die am 21.06.2023 ihr Dienstjubiläum in der Stadthalle in Schweinfurt feiern durften, kommen aus den verschiedensten Bereichen.

Mitarbeitende aus den Diakonischen Werken Schweinfurt, Bad Neustadt, Kitzingen und Markt Einersheim waren zu einem festlichen Abend in die Stadthalle Schweinfurt eingeladen. Geehrt wurden vom Vorstand der Diakonie Schweinfurt Carsten Bräumer alle Mitarbeitenden mit einem 10-, 20-, 25-, 30- und 40-jährigen Dienstjubiläum mit persönlichen Worten, einer Urkunde und einem Erinnerungsgeschenk. Bei 25 Jahren Betriebszugehörigkeit wird zusätzlich das sogenannte Kronenkreuz als Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten verliehen.

Umrahmt wurde die Jubiläumsfeier von musikalischen Beiträgen von zwei jungen Musikerinnen, Joana Nikolov am Klavier und Paulina Strebel am Fagott.

Geehrt wurden für zehn Jahre Lisa Dittmann, Swetlana Rebrik, Susanne Schrimpf, Klara Wasmer, Walburga Witte-Ries, Manuela Heß, Anett Voß-Wittek, Anita Pfister, Margit Töpfer und Ilona Doser. Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeitsdauer können zurückblicken Rosa Folz, Sabrina Göbel, Manuela Lietsch, Hildegard Schmich, Tanja Wegner, Julia Michel, Melanie Brunner, Valentina Peter, Erika Rickel und Maria Tschanter. Das goldene Kronenkreuz für 25 Jahre haben erhalten Silvia Zimmermann, Dagmar Schlereth, Sandra Bauer, Birgit Neckermann und Sonja Amthor. Bereits seit 30 Jahren für die Diakonie im Einsatz sind Anja Partsch, Kerstin Scheder, Claudia Koerner, Sabine Seufert und Elke Tumma. Stolze 40 Jahre kann vorweisen Elisabeth Holz.

Foto: Kerstin Brönner | Alle Mitarbeitenden mit Dienstjubiläum, die Geschäftsbereichsleitungen und der Gesamt MAV-Vorsitzende präsentierten sich zusammen mit Diakonie-Vorstand Carsten Bräumer zum Erinnerungsbild.