Corona verschärft Ängste und Depressionen

Mitarbeitende der Bahnhofsmission sind besonders gefordert.

Seit über 90 Jahren gibt es die Bahnhofsmission Schweinfurt. Die älteste ökumenische Sozialeinrichtung in Schweinfurt ist am Gleis 1 im Zentrum des Schweinfurter Hauptbahnhofs zu finden und steht allen offen, die auf der Reise Rat und Hilfe suchen. Es gibt aber auch viele Schweinfurter, die den täglichen Gang zur Bahnhofsmission nicht missen möchten. Vier hauptamtliche Mitarbeitende wurden bislang von acht ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt, seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist dies nicht mehr möglich. Und dabei wurden die anfallenden Aufgaben und Problemen alles andere als weniger. Es kommen deutlich mehr Menschen, die psychisch angeschlagen und einsam sind, viele möchten einfach ihr Herz ausschütten - und da sind sie in unserer Bahnhofsmission immer gut aufgehoben!

Pressetext: https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/bahnhofsmission-corona-verschaerft-aengste-und-depressionen-art-10527843