Zurück

Corona-Telegramm

"Corona-Telegramm" aus der zentralen Geschäftsstelle der Diakonie Main-Rhön
Stand 07. Dezember

Haus Mainblick in Kitzingen
Eine Mitarbeiterin ist positiv und in Quarantäne, deshalb wurden alle Bewohner*innen und Mitarbeitenden, die mit ihr Kontakt hatten, letzte Woche umgehend getestet. Die Ergebnisse liegen inzwischen vor und sind alle negativ. Ein besonderes Lob hier auch an das Gesundheitsamt Kitzingen, das beispielslos schnell und unbürokratisch gearbeitet hat.

Theresienstift in Bad Kissingen
Die Testung am Samstag ergab, dass zwei bisher positive Bewohner*innen wieder gesund sind. Leider kamen aber drei neue positive Befunde bei Bewohner*innen hinzu, bei mindestens zwei Erkrankten waren die Schnelltests am Tag zuvor noch negativ.

Wilhelm-Löhe-Haus in Schweinfurt
Alle Abstriche der Reihentestung vom vergangenen Donnerstag sind negativ.

Wir wünschen allen Erkrankten gute Besserung und den Mitarbeitenden weiterhin viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.