Zurück

Christus Mansionem Benedicat

Auch bei Mika heißt es: Christus segne dieses Haus.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“
So lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Auf dem Plakat strahlt uns der fünfjährige Benson aus dem Südsudan an. Er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden.

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht dieses Jahr bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt - wie jedes Jahr exemplarisch ein Thema und Beispielprojekte aus einer Region. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit.

Spendenkonto:
Kindermissionswerk „Die Sternsinger“
Pax-Bank eG
IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX