Carsten Bräumer ist neues Vorstandsmitglied der Diakonie Schweinfurt

Jochen Keßler-Rosa wurde zum 1. März als Pfarrer entpflichtet.

Zum 1. Januar 2022 ist Pfarrer Carsten Bräumer als weiteres Mitglied in den Vorstand des Diakonischen Werkes Schweinfurt e. V. eingetreten. Pfarrer Jochen Keßler-Rosa bleibt bis Ende Juli 2022 im Vorstand der Diakonie Schweinfurt und übergibt nach und nach alle Aufgaben an Herrn Bräumer. In einem festlichen Gottesdienst in der Schweinfurter St. Johanniskirche wurde Herr Bräumer gestern offiziell willkommen geheißen und in sein Amt eingeführt. Im Rahmen dieses Gottesdienstes erfolgte auch die Entpflichtung von Herrn Keßler-Rosa als Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zum 1. März. Ab März ist Herr Bräumer dann für alle operativen Themen und Fragen Ansprechpartner. Herr Keßler-Rosa scheidet Ende Juli nach 30-jähriger Tätigkeit als Leiter der Diakonie in der Region aus dem Vorstand des Diakonischen Werkes Schweinfurt e. V. aus.

Carsten Bräumer ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat fünf Kinder. Bis 2021 war er bereits 24 Jahre lang in drei verschiedenen Diakonischen Unternehmungen in verantwortlicher Position tätig. Er ist Liebhaber von gutem Essen und (lauter) Musik, ist neugierig auf das Leben und genießt das Mantrailing mit seiner Goldendoodle Hündin. Wir wünschen Herrn Bräumer für sein Wirken in der Diakonie in der Region Main-Rhön mit Kitzingen alles nur erdenklich Gute und Gottes Segen!