Anerkennung für Diakonie-Pflegekräfte

EMS-Lounge übergibt „Solidaritätsgutschein“ an Diakonie-Pflegekräfte

Die 2008 von Benedikt Waldner gegründete EMS-Lounge ist ein stetig wachsendes Fitnessunternehmen in der EMS-Branche mit aktuell über 60 lizenzierten Standorten in Deutschland. Mit ihrer Aktion „Solidaritätsgutschein“ möchte sich das Unternehmen für die Solidarität in der zurückliegenden äußerst schwierigen Zeit bedanken. Nachdem vor kurzem bereits die 100 Mitarbeitenden im Schweinfurter Pflegezentrum Maininsel einen Gutschein bekommen hatten, wurden nun die Pflegekräfte des Wilhelm-Löhe-Hauses bedacht und dürfen sich auf ein vierwöchiges kostenfreies Training mit Personaltrainer freuen.  Thomas Ries, Geschäftsführer der EMS-Lounge in Schweinfurt, (im Bild rechts) überreichte den Gutschein an Einrichtungsleiter Matthias Matlachowski (Mitte) und Volker Göbel, Geschäftsbereichsleiter Stationäre Altenhilfe im Diakonischen Werk Schweinfurt. Dankbar zeigte sich Göbel, dass auch die Mitarbeitenden in den weiteren von ihm betreuten Pflegeheimen in der Region in Kürze den „Solidaritätsgutschein“ erhalten. So werden das Seniorenhaus Kramerswiesen in Oerlenbach, das Theresienstift in Bad Kissingen und das Erhard-Klement-Haus in Maßbach von der EMS-Lounge in Bad Kissingen unterstützt und die Kitzinger Einrichtungen Haus Mainblick und Diakonie-Seniorenhaus Mühlenpark von der EMS-Lounge in Kitzingen. Ebenfalls freuen dürfen sich in den nächsten Wochen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestationen in der Region. Auch ihnen wird für vier Wochen ein persönliches Probetraining geschenkt.