Ehrenamtliche Mitarbeit in der Diakonie

Durch Ihr ehrenamtliches Engagement übernehmen Sie soziale Verantwortung, sammeln praktische Erfahrungen für Ihr eigenes Leben, knüpfen Kontakte, probieren verschiedene Tätigkeitsfelder aus und erfahren viel Neues.
In unseren Einrichtungen im Dekanat Kitzingen stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten offen. Wir bieten qualifizierte Fortbildungen sowie eine fachliche und menschliche Begleitung.

Wenn Sie

• Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen und gerne ehrenamtlich tätig werden möchten.
  • eigene Ideen für ein neues Projekt haben.
  • mit Geldspenden ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich unterstützen wollen, weil Sie selbst nicht die Zeit haben sich zu engagieren.
  • in einer Behörde oder einem Unternehmen arbeiten, in einem Verein oder einer Kirchengemeinde aktiv sind und nach Partnern suchen um gemeinsam sinnvolle soziale Projekte zu entwickeln.

Dann sprechen Sie uns bitte an!