Sie befinden sich hier: > Spenden

Gemeinsam etwas vor Ort bewegen!

Das Diakonische Werk Kitzingen steht Rat- und Hilfesuchenden in den unterschiedlichsten Lebenslagen vorbeugend, beratend, begleitend und helfend zur Seite. Doch auch wir benötigen immer wieder Unterstützung und sind dankbar, dass uns viele Menschen zur Seite stehen.

Mittlerweile schenken auch mehrere Ehrenamtliche den Menschen in unseren Einrichtungen und Diensten Zeit und Zuwendung. Andere helfen finanziell und ermöglichen uns dadurch, neue Projekte und Angebote ins Leben zu rufen oder zu begleiten. Jede Unterstützung – sei es einmalig oder regelmäßig – ist herzlich willkommen, denn nur gemeinsam können wir etwas vor Ort bewegen!

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Dekanat Kitzingen mit einer Spende und bestimmen dabei selbst, welches Projekt Sie fördern möchten.
Selbstverständlich wird Ihre Spende als Sonderausgabe vom Finanzamt anerkannt.

Bankverbindung/Spendenkonto:

Diakonisches Werk Kitzingen
Sparkasse Mainfranken
BIC: BYLA DEM1 SWU

Diakoniestation Kitzingen - Markt Einersheim - Castell
Sparkasse Mainfranken
BIC: BYLA DEM1 SWU

Auch freuen wir uns sehr über Kondolenzspenden und Erbschaften.
Bitte sprechen Sie uns an!

Mitgliedschaft

Durch Ihr Mitwirken im Verein, durch das Einbringen von Ideen, Kritik und Anregungen, durch das Weiterempfehlen unserer Angebote und natürlich durch Ihren Mitgliedsbeitrag setzten Sie sich für hilfsbedürftige Menschen mit ein.
Mit dem Mindestbeitrag von 10 € im Jahr können Sie die diakonische Arbeit hier vor Ort dauerhaft unterstützen. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selbstverständlich beim Finanzamt steuerlich geltend machen.

Um Mitglied zu werden, laden Sie bitte die Beitrittserklärung herunter, drucken sie aus und senden sie ausgefüllt an uns zurück. Gerne können wir Ihnen auch eine Beitrittserklärung zuschicken, bitte melden Sie sich bei uns.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft im Diakonischen Werk Kitzingen finden Sie auch in der Satzung des Vereins.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Durch Ihr ehrenamtliches Engagement übernehmen Sie soziale Verantwortung, sammeln praktische Erfahrungen für Ihr eigenes Leben, knüpfen Kontakte, probieren verschiedene Tätigkeitsfelder aus und erfahren viel Neues.
In unseren Einrichtungen im Dekanat Kitzingen stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten offen. Wir bieten qualifizierte Fortbildungen sowie eine fachliche und menschliche Begleitung.

Bitte sprechen Sie uns ans!

Engagement von Unternehmen

Eine Weihnachtsspende anstelle von Kundengeschenken, eine Geburtstags- oder Jubiläumsspende sind Geschenke, von denen viele etwas haben.
Und selbstverständlich ist jede Zuwendung steuerlich absetzbar.

Oder möchten Sie mit uns kooperieren und Verantwortung für das Zusammenleben in unserer Region übernehmen?
Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen und gemeinsam Möglichkeiten einer Zusammenarbeit finden.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung ganz herzlich!