Sie befinden sich hier: > Beratung > Soziale und finanzielle Probleme

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit KASA

Bitte beachten Sie: KASA ist umgezogen!!

Sie haben Probleme?

Sie befinden sich in einer Krise und wissen nicht weiter. Sie sind allein und haben keinerlei Unterstützung. Sie haben finanzielle Probleme und wissen nicht, welche sozialen Leistungen (z. B. Sozialhilfe) Ihnen zustehen. Sie wünschen Informationen über spezielle Einrichtungen oder Beratungsstellen. Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir beraten Sie:

Sie sind der Mittelpunkt, d.h. wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu. Wir unterliegen der Schweigepflicht. Wir helfen Ihnen, „die Dinge zu ordnen“ und Prioritäten zu setzen. Dabei berücksichtigen wir Ihre persönliche Situation und Ihre jeweilige Umgebung. Wir suchen zusammen mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und kleinen erreichbaren Schritten. Sie entscheiden selbst, worüber Sie sprechen und welchen Weg Sie gehen wollen.

Wir sind eine erste Anlaufstelle für Ihre Fragen.

Sie finden unser Büro im Haus Mainblick des Diakonischen Werkes Kitzingen:

Beratungsstelle Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit (KASA)
Mühlbergstraße 1
97318 Kitzingen
E-Mail: kasa@diakonie-kitzingen.de

Beraterinnen:
Petra Hösch, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Anke Schug, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Für Ihre Termin-Vereinbarung:
Sandra Bauer, Sekretariat

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie das gerne in Form einer Spende tun. Bitte richten Sie Ihre Spende an das DW Kitzingen, Stichwort: KASA, Kontonummer und Bankverbindung s. Kasten rechts